FREESTYLE BASKETBALL MIT BAVO DELBEKE

CHECK OUT THE TUTORIALS #ThisIsHowWeBall

"Ich war immer ein ziemlich gehorsames und trainierbares Kind, aber ich bin froh, dass ich diesen Ratschlag von Ihnen, Coach, nie befolgt habe!" Das ist Bavo Delbekes Feedback an seinen Trainer, der ihm sagte, er solle seine Zeit nicht mit Tricks verschwenden und sich stattdessen auf richtigen Basketball konzentrieren. Heute ist der Belgier als "Bavo Freestyles" bekannt und gehört zu den besten Freestyler-Basketballern der Welt. Er reist rund um den Globus, tritt auf und unterrichtet seine Balltechniken. Seit Jahren vertraut er auf McDavid-Unterwäsche, da sie ihn warm hält und den Schweiß absorbiert.

  

ÜBER BAVO FREESTYLES

"Die Leute fragen mich oft, ob ich einen Ball überall hin mitnehme. Sie ahnen nicht, dass es der Ball ist, der mich überall hinbringt!" Bavo kam im Alter von dreizehn Jahren zum Basketball-Freestyle. Diese künstlerische Form des Basketballs, die Freiheit und Kreativität fördert, hatte es ihm sofort angetan. Seitdem verging kein Tag ohne einen Ball in seinen Händen. Nach jahrelangem, leidenschaftlichem Training hat sich Bavo einen Platz unter den größten Basketball-Freestylern der Welt erarbeitet.

FREESTYLE-BASKETBALL - WAS IST DAS?

Grundsätzlich ist Freestyle-Basketball eine sehr lockere und künstlerische Interpretation des Basketball-Ballhandlings, in die Elemente aus anderen Disziplinen und Sportarten eingemischt werden. Nicht zu verwechseln mit Streetball, bei dem es auch (manchmal) um Tricks geht, aber im Spiel. Freestyle-Basketball hält sich nicht an die traditionellen Basketballregeln wie Tragen oder Doppeldribbling. Stattdessen wurde er auf einem Fundament aus Globetrotter-ähnlichen Tricks und Ballhandhabungsübungen aufgebaut und enthält Elemente aus Rhythmus und Tanz. Im Laufe der Zeit hat Freestyle-Basketball Elemente aus Bereichen wie Fußball, Breakdance, Kampfsport und mehr übernommen. Heutzutage hat jeder Freestyler seinen eigenen kreativen Ausdruck mit dem/den Basketball(en) und kann sich von so ziemlich allem inspirieren lassen, was man sich vorstellen kann.

Bavos Leidenschaft und Neugier auf mögliche Bewegungen brachten ihn dazu, mehr an Basketballtricks zu üben und Bewegungen zu kreieren, an die niemand auch nur denken würde. Er begann, Videos von seinen Auftritten zu erstellen und kombiniert die atemberaubendsten Auftritte mit seinem originellen Videoschnitt. Sehen Sie sich seine Fähigkeiten an!

LERNEN SIE, WIE MAN FREESTYLE-BASKETBALL SPIELT!

Wenn Sie Freestyle-Basketball lernen möchten, folgen Sie unseren McDavid x Bavo Freestyle-Tutorials auf Instagram und YouTube, die Ihnen eine Vorstellung von einigen der Grundlagen des Freestyles sowie einigen fortgeschritteneren Kombinationen und Moves geben werden. Sobald Sie einige der Grundlagen des Freestyles beherrschen, ist es wichtig, Feedback von anderen Freestylern zu bekommen.

TEILEN SIE IHRE FÄHIGKEITEN UND WERDEN SIE TEIL VON #TeamMcDavid

Zeigen Sie uns, wie Sie ballern! Laden Sie Ihr Video auf Social Media hoch und taggen Sie uns mit @mcdavid und #ThisIsHowWeBall! Alle Videos werden gefeatured und die besten werden mit einem 100 € Gutschein aus unserem Webshop belohnt.

Erfahren Sie mehr über BAVO FREESTYLES: www.bavofreestyles.com

#hisIsHowWeBall #TeamMcDavid

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.

FREESTYLE BASKETBALL WITH BAVO DELBEKE

CHECK OUT THE TUTORIALS #ThisIsHowWeBall

„I was always a pretty obedient and coachable kid, but I am glad I never took that advice from you, coach!” This is Bavo Delbeke’s feedback to his coach who told him to not waste his time tricks and should focus on real basketball instead. Today, the Belgian freestyle is known as “Bavo Freestyles” and belongs to the best freestyler basketballers of the world. He travels around the globe performing and teaching his balling techniques. For years he’s trusting in McDavid underwear as it keeps him warm and absorbs sweat.

  

ABOUT BAVO FREESTYLES

„People often ask me if I take a ball everywhere I go. Little do they know it’s the ball that’s taking me everywhere!” Bavo got into basketball freestyle at the age of thirteen. This artistic form of basketball that promotes freedom and creativity, immediately had him hooked. Since then not a day went by without a ball in his hands. After years of passionate training, Bavo earned himself a spot among the world’s greatest basketball freestylers.

FREESTYLE BASKETBALL – WHAT IS IT?

Basically, freestyle basketball is a very loose and artistic interpretation of basketball ball handling with elements from other disciplines and sports mixed in. Not to be confused with streetball which also (sometimes) involves tricks, but in-game. Freestyle basketball doesn’t adhere to traditional basketball rules such as carrying or double dribbling.  Instead, it was built on a foundation Globetrotters type tricks, ball handling drills and incorporates elements of rhythm and dance. Over time, freestyle basketball has brought elements from things such as football, break-dance, martial arts and more.  Nowadays each freestyler has their own creative expression with the basketball(s) and may draw inspiration from just about anything you can imagine.

Bavo’s passion and curiousness to possible movements made him practice more at basketball tricks, creating moves that no one would even think about. He started to create videos of his performances and combines the most jaw-dropping performances with his original video editing. Check out his skills!

LEARN HOW TO FREESTYLE BASKETBALL!

If you’re looking to learn freestyle basketball, follow our McDavid x Bavo freestyle tutorials on Instagram and YouTube which will give you an idea of some of the basics of freestyle, as well as some more advanced combinations and moves. Once you master some of the basics of freestyle, it’s important to get feedback from other freestylers.

SHARE YOUR SKILLS AND JOIN #TeamMcDavid

Show us how you ball! Upload your video on Social Media and tag us with @mcdavid and #ThisIsHowWeBall! All video’s will be featured and the best ones will be rewarded with a 100 € voucher from our webshop.

Learn more about BAVO FREESTYLES: www.bavofreestyles.com

#ThisIsHowWeBall #TeamMcDavid

McDavid HEX

Proven and preferred protection Only the original has the characteristics that makes it unique. Only the original serves the protection you need for an outstanding

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.